Von der Halle an den Fels - Kletterschein Outdoor (Camping-Edition)

Du wolltest schon immer mal die Welt der Kunstoffgriffe gegen den Naturfels tauschen und lernen eigenständig draußen zu klettern? Dann begleite uns zu unserem Kletterkurs Outdoor!

Anforderungen

Kondition
Es werden keine bestimmten Anforderung an die Kondition vorausgesetzt. Ihr solltet euren großen Rucksack mit Kletterausrüstung den Tag über Tragen können.

Technik
Zur Teilnahme werden der Kletterschein Toprope und Vorstieg vorausgesetzt. Zusätzlich solltet ihr den 5. Grad in der Kletterhalle im Vorstieg beherrschen.

Kondition --
Technik --

08.07.2022 - 11.07.2022

6 Personen

Buchungscode

KO-1

Gebühr

170 Euro Sektionsmitglied
200 Euro DAV-Mitglied
270 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Du möchtest nicht nur in der Kletterhalle sportlich aktiv sein, sondern auch eigenständig in der Natur am Fels klettern? Für alle, die ihre ersten Schritte am "echten" Fels machen wollen, haben wir nun den neuen Outdoor-Kletterkurs bei uns im Programm - und zwar als Camping Edition! Unser Stützpunkt wird der Campingplatz Ötztal in Längenfeld sein, von wo aus wir die verschiedenen Klettergebiete erreichen können.

Gemäß dem Motto "draußen ist alles anders" werden wir ihm Rahmen des Kurses nochmals auf die Einzelheiten beim Toprope und Vorstieg eingehen, aber die Unterschiede zwischen Halle und Fels kennen lernen. Aus diesem Grund werden die Kletterscheine Toprope und Vorstieg vorausgesetzt und das Klettern im Vorstieg im 5. Grad in der Halle sollte beherrscht werden.

Der Campingplatz wurde bereits über uns reserviert, ist aber nicht in der Teilnehmergebühr inbegriffen.

Wir freuen uns schon auf die schönen Klettertage am Fels und das gemütliche Beisammensein abends vor unseren Zelten, Campern oder Wohnmobilen.

• 08.07.2022 - 11.07.2022 Freie Plätze