LVS-Kurs (Basiskurs Winter)

Ein Kurs für Schneeschuh-, Skitourengeher und Freerider zur Verschüttetensuche

Anforderungen

Kondition

Technik

Kondition --
Technik --

Tourenleiter

--

Termin

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Teilnehmer

--

Buchungscode

--

Gebühr

25 Euro Sektionsmitglied
40 Euro DAV-Mitglied
60 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Dieser Kurs richtet sich an alle Schneeschuh- und Skitourengeher, sowie alle Freerider. Bei unserem LVS-Kurs starten wir gemeinsam mit den Ski oder Schneeschuhen auf eine kleine Tour, bei der wir die theoretischen Inhalte besprechen und in die Praxis übertragen werden.

Für die Teilnahme an dem Kurs ist die entsprechende Lawinen-Notfall-Ausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel und Sonde) zwingend erforderlich. Die Ausrüstung könnt ihr auch im Vorfeld bei uns in der Geschäftsstelle ausleihen. Alle Teilnehmer bekommen im Vorfeld eine kleine Auswahl an theoretischen Videos zugeschickt, um sich schon vor dem Praxistag mit dem Thema befassen zu können.

Wir treffen uns um 09.00 Uhr an der Geschäftsstelle und fahren dann in Fahrgemeinschaften zu unserem Suchgebiet.