Gems von Kühgund

Traditionswettbewerb mit viel Spaßpotential rund um die Kühgundhütte / Fiderepasshütte

Anforderungen

Kondition
Genügend Kondition für einen lustigen Abend auf der Fiderepasshütte um am nächsten Tag eine "vergletscherte Skihochtour" zu machen :)

Technik
Gute Technik wäre schon auch gut

Kondition --
Technik --

Termin

23.05.2025 - 24.05.2025

Teilnehmer

-- Personen

Buchungscode

-1

Gebühr

--

Details & Infos

Die DAV Sektion Oberstdorf lädt herzlich zum traditionellen, alpinen Skitourenwettkampf „Gems vom Kühgund“ am 23./24. Mai 2025 ein. Wir treffen uns am Freitagabend auf der Fiderepasshütte.
Gestartet wird in Dreiermannschaften unter dem Motto „Vergletscherte Skihochtour". Die Tourenausrüstung sollte einer Skihochtour entsprechen, mit Kletterpassagen und Spaltengefahr ist zu rechnen. Kartenmaterial, Kompass oder GPS nicht vergessen.
Am Freitagabend erwartet uns Hubert mit gutem Essen und zünftiger Musik. Im Laufe des Abends werden Infos zum „Gems vom Kühgund“ bekannt gegeben. Der Start zum Wettkampf erfolgt am Samstag in der Früh.
Bei der „Gemsjagd“ kommt es in erster Linie nicht auf die Schnelligkeit im Gelände an. Es wird auf das richtige Verhalten im Gebirge Wert gelegt, das bei verschiedenen Aufgabenstellungen unter Beweis gestellt werden kann.
Anmeldeschluss ist am Freitag, 9. Mai 2025 per Mail an info@alpenverein-oberstdorf.de. Bei Fragen zum Wettbewerb könnt ihr gerne in der DAV Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten unter 0049 (0) 8322 6907 anrufen.
Auf einen gelungenen Wettkampf freut sich das OK Team
 
Luise Imminger, Stefan Tauscher, Gerhard Schmid

Termine

  • 23.05.2025 - 24.05.2025 Freie Plätze