Ausbildungskurs Klettersteig - Sichern am Klettersteig

Du wolltest schon immer die Welt des Klettersteig-Gehens erkunden? Dann komm mit uns und lerne alles über das Thema Sichern am Klettersteig!

Anforderungen

Kondition
Auf- und Abstiege bis ca. 600 Höhenmeter mit einer Gesamtgehzeit bis ca. 5 Stunden am Tag

Technik
Während des Kurses werden wir dir alles rund um das Thema Klettersteig beibringen

Kondition Einfach
Technik --

Tourenleiter

Wolfgang Schugg

Termin

21.08.2022 - 23.08.2022

Teilnehmer

6 Personen

Buchungscode

KST A-1

Gebühr

150 Euro Sektionsmitglied
180 Euro DAV-Mitglied
250 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Gemeinsam mit unserem Tourenleiter Wolfgang wirst du im 3-tägigen Ausbildungskurs alles rund um das Thema Klettersteig kennen lernen. Von unserem Stützpunkt aus, dem Kreuzeckhaus, werden wir die verschiedenen Faktoren und Sicherungstechniken beim Klettersteiggehen besprechen und in der Praxis anwenden.

Die Unterkunft wird über unseren Tourenleiter gebucht und ist nicht im Preis inbegriffen.

Alle Ausrüstungsgegenstände können auch bei uns in der Geschäftsstelle ausgeliehen werden.

Termine

  • 21.08.2022 - 23.08.2022 Freie Plätze