Aufbaukurs Klettern - DAV Schein Vorstieg Erwachsene

Du kletterst bereits sicher und geübt im Toprope und möchtest nun auch vorsteigen? In diesem Kurs lernst du alle notwendigen Techniken, um selbständig das Klettern und Sichern im Vorstieg zu beherrschen.

Anforderungen

Kondition

Technik

Kondition --
Technik --

Tourenleiter

--

Termin

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Teilnehmer

--

Buchungscode

--

Gebühr

70 Euro DAV Oberstdorf
85 Euro DAV Fremdsektion
100 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Kletterkurs ab 16 Jahre.

Termine:

07.03.2024

12.03.2024

14.03.2024

 

jeweils von 17:00 Uhr - 20:00 Uhr, inform Park, karweidach 1

Klettern im Vorstieg bedeutet, als Erster das Seil in die Zwischensicherungen einhängen und als Erster in der Kletterroute oben anzukommen. Nach erfolgreicher Beendigung des Kurses erhältsts du den DAV-Kletterschein im Vorstieg, welcher dir ein selbständiges und sicheres Vorsteigen bescheinigt. Der toprope-Schein sollte bereits erworben sein oder vertiefte Grundkenntnisse im sichern vorhanden. Bei Anmeldung bitte kurz angeben.

Die gesamte Ausrüstung wie Kletterschuhe, Gurt und Seil bekommst du von uns gestellt und sind genau wie der Halleneintritt bereits im Preis enthalten. Bei eigenem Material oder eigener Jahreskarte entsprechender Abzug auf Anfrage

Annmeldung über: info@alpenverein-oberstdorf.de

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zeit in der Kletterhalle in Oberstdorf!