Auf den Liechelkopf (2.384m)

Gemeinsam starten wir aus dem Kleinwalsertal auf unsere anspruchsvolle Skitour hoch zum Liechelkopf.

Anforderungen

Kondition
Auf- und Abstiege über 1.000 Höhenmeter mit einer Gesamtgehzeit über 8 Stunden am Tag

Technik
Ausreichend Skitourenerfahrung, auch im Hochgebirge und in anspruchsvollem Gelände. Sicheres Abfahren in allen Schneearten und Umgang mit Steigeisen und Pickel

Diese Tour ist nur für erfahrene Skitourengeher geeignet.

Kondition Kenner
Technik Kenner

Tourenleiter

--

Termin

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Teilnehmer

--

Buchungscode

--

Gebühr

5 Euro Sektionsmitglied
8 Euro DAV-Mitglied
10 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Unser Startpunkt wird das Wildental im Kleinwalsertal sein. Über die Fluchtalpe schreiten wir hoch zum Liechelkopf, je nach Gruppenwunsch wäre auch eine Überschreitung möglich. Je nach alpiner Erfahrung könnten wir uns auch hier überlegen, über das Gemsteltal abzufahren - ist aber etwas schwieriger.

Für alle Teilnehmer bei unseren Skitouren gilt: Der Umgang mit den entsprechenden LVS-Geräten muss beherrscht werden. Die gesamte LVS-Ausrüstung könnt ihr auch direkt bei uns in in der Geschäftsstelle ausleihen.