Unser Edelweißfest 2023

Unsere Jubilare und Vorstände Nadine Tauscher, Severin Noichl, Dominik Scholz und Andreas Schubert mit unserem ehemaligen Vorsitzenden Tim Felix Heinze

Am 13. Oktober 2023 durften wir wieder unsere langjährigen Mitglieder in der Gaststätte "Faistenoy" bei unserem Edelweißfest ehren.

Martina Knyrim

Ruth Müller

Wolfgang Ländle

Klaus-Peter Warwas

Joachim Kirch

Sabine Kirch - Fuchs

Christoph Bark

Rainer Stachels

Franz Schratt

Hilde Graf

Sigrid Handl

Fritz Rebholz

Renate Räderer

Sibylle Heinze

Rolf Eggert

Im Anschluß an die Ehrung wurde von unserem Tourenreferent Stefan Tauscher anhand eines Bilderrätsel das Bergwissen getestet. Das letzte Bild zeigte eine neue Kletterroute an der Fiderepasshütte. Somit war die Überleitung zum letzten offiziellen Punkt des Abends geschaffen. Unser langjähriger ehemaliger Vorstand Tim Felix Heinze wurde von Andreas Schubert in seiner Rede mit einem Bergführer für unsere Sektion verglichen - es geht hoch und runter mit viel Verantwortung.

Da Tim Felix Heinze nach 25 Jahren auf eigenen Wunsch die Vorstandschaft in junge Hände gelegt hat, wurde er an diesem Abend für sein wirklich großes Wirken und Schaffen zum Ehrenmitglied der DAV Sektion Oberstdorf ernannt.

Zu diesem Anlass wurde die neu gebohrte Tour an der Fiderepasshütte Tim gewidmet. Ein Kletterroutenschild mit dem Namen „T(H)immelsleiter“ wurde ihm an diesem Abend von unserer Vorstandschaft überreicht.

Unsere Vorstände Severin, Dominik und Nadine
Nadine, Severin, Klaus, Stefan, Luise, Andreas und Tim