Seniorentour zum Imberger Horn

Der Vorabend - Regen

Die Nacht durch - Regen

Dennoch ließen wir uns nicht abhalten!

Trotz der schlechten Wettervorzeichen haben wir uns nicht abhalten lassen - letzendlich meinte es der Wettergott doch noch gut mit uns. Sechs Personen starteten um 07.30 Uhr in Vorderhindelang übers Blörcha zur Abzweigung Imbergerhorn. Die anderen acht Teilnehmer der Tour konnten um 09.00 Uhr mit der Bahn hochfahren. Nach einem kurzen Treffen sind wir dann gemeinsam in Richtung Gipfel zum Imbergerhorn aufgestiegen. Anschließend führte uns die Gratwanderung zum Straußberg, einen eher unbekannten Gipfel mit schönem Gipfelkreuz. Am Grat entlang brachte uns der steile Abstieg zu unserer letzten Etappe, den Weg bergauf zum Zwölferkopf und schließlich zur Bergstation der Hornbahn. Bei einer sehr netten Einkehr ließen wir unsere Tour ausklingen. Unser Geburtstagskind und frisch gebackener Tourenleiter Franz Schöll spendierte noch einen Schnaps und so fand der Tag einen tollen Abschluss.

Eure Tourenleiterin

Anna

zur Übersicht