Neue Beitragsstruktur ab dem 01. Januar 2022

Wie bereits im Jahresrückblick 2019 angekündigt, haben sich unsere Beitragsabführungen an den Hauptverband seit dem 01.01.2021 erhöht. Grund für diese Erhöhung sind die Beschlüsse neuer Projekte aus den letztjährigen Hauptversammlungen des Hauptverbandes. MIt der Einführung eines Klimabeitrags möchte der Hautpverband seine Aktivitäten im Bereich des Natur- und Klimaschutzes weiter ausbauen. Ebenso neu gebildet wurde der Digitalbeitrag aus dem eine einheitliche Digitalstruktur innerhalb der Sektionen geschaffen werden soll. Hinzukommt eine Erhöhung der Hüttenumlage, welche alle Sektionen betrifft, die keine Hütte besitzen.

Aus diesem Grund ist eine Anpassung der Beitragsstruktur für unsere Sektion notwendig, um das finanzielle Defiizit wieder ausgleichen zu können. In der diesjährigen Hauptversammlung wurde deshalb eine Anpassung der Beitragsstruktur für die Sektion Oberstdorf beschlossen, welche ab dem 01. Januar 2022 gilt.