Balderschwang Mountain King & Queen Skimo Challenge am 09. Januar 2022

Wie schnell bist du mit Tourenski bergauf?

Am 9.1. kannst du deine Aufstiegsgeschwindigkeit bei der Balderschwang Mountain King & Queen Skimo Challenge testen. Im Rahmen des Sport Schindele Skitourentesttags am Riedbergerhornlift in Balderschwang haben drei Allgäuer DAV-Sektionen (Oberstdorf, Memmingen & Allgäu-Kempten), der Bergsportfachverband und der DAV Bundesverband eine Zeitnahme auf einer 300Hm-Strecke eingerichtet, auf der sich jedermann/jederfrau beweisen kann. Auf die Tagesschnellsten in verschiedenen Klassen warten tolle Preise von Sport Schindele! Wer der Referenzzeit der DAV Skimo Kaderathleten am nächsten kommt oder sie sogar unterbietet, erhält einen Sonderpreis. Und auch, wer ohne Rennmaterial oder gar mit breiten Freeride-Ski antreten will, wird belohnt: Hierfür gibt es die eigene Wertungskategorie "Fette Latte" für Skier mit mindestens 84mm Mittenbreite unter der Bindung.

Die Strecke mit Chipzeitnahme kann mehrfach begangen werden. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Nachmeldung vor Ort ist möglich.
Anmeldung und weitere Infos unter bergsportfachverband.de

zur News-Übersicht