Schnupperklettern

Du möchtest das Klettern am Seil einfach mal ausprobieren? Hier kannst du unter Anleitung unserer Trainer in die luftige Sportart hineinschnuppern!

Anforderungen

Kondition
Es werden keine besonderen Vorraussetzungen erwartet. Du solltest sportlich sein und Spaß an der Bewegung haben.

Technik
Der Schnupperkurs beginnt ganz von vorne, die Technik werden wir dir im Laufe des Schnupperkurses zeigen.

Kondition --
Technik --

Tourenleiter

--

Termin

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Teilnehmer

--

Buchungscode

--

Gebühr

25 Euro DAV-Mitglied
30 Euro Nichtmitglied

Details & Infos

Welche Kletter- und Sicherungstechniken gibt es überhaupt und vor allem, wie fühlt es sich an, wenn man vom Boden abhebt und in der Kletterwand hängt? In unserem Schnupperkurs erhältst du einen praktischen Einblick in die Welt des Kletterns. Es gibt keine speziellen Voraussetzungen und es ist für jeden möglich, an unseren Schnupperkursen teilzunehmen.

Die gesamte Ausrüstung wie Kletterschuhe und Gurt bekommst du von uns gestellt und sind genau wie der Halleneintritt bereits im Preis enthalten.

Wir freuen uns auf dich und die gemeinsame Zeit in der Kletterhalle in Oberstdorf!