Neujahrstour zum Schnippenkopf (1.833m)

Begleite uns auf unsere jährliche Neujahrsskitour auf den Schnippenkopf - ideal um in das neue Jahr zu starten!

Anforderungen

Kondition
Auf- und Abstiege bis ca. 1.000 Höhenmeter mit einer Gesamtgehzeit bis ca. 8 Stunden am Tag

Technik
Erste Skitourenerfahrung ist notwendig. Sicheres Abfahren im freien Gelände und in allen Schneearten werden vorausgesetzt.

Die Tour ist für Einsteiger mit Skitourenerfahrung geeignet.

Kondition Mittel
Technik Mittel

Tourenleiter

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Buchungscode

Gebühr

10 Euro Sektionsmitglied externer DAV
20 Euro Nichtmitglied
0 Euro Sektionsmitglied DAV Oberstdorf

Details & Infos

Wir treffen uns am 01.01.2024 um 9:00 Uhr am Parkplatz des Gertrud-von-le-Fort-Gymnasiums zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Der Startpunkt der Tour ist in Reichenbach, wo wir in Richtung Gaisalpe aufsteigen. Gemütlich gehen wir in ca. 3h und 800m zum Schnippenkopf. Bei Schneemangel werden wir eine Alternativtour im Kleinwalsertal vornehmen.

Für alle Teilnehmer bei unseren Skitouren gilt: Der Umgang mit den entsprechenden LVS-Geräten muss beherrscht werden. Die gesamte LVS-Ausrüstung könnt ihr auch direkt bei uns in der Geschäftsstelle ausleihen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Tourenleiter Armin unter folgender E-Mail: blauerenzian123@gmail.com bevor sie sich für diese Tour anmelden.