Bergtour auf die Große Schlicke (2.059m)

Unsere vorletzte Seniorentour dieses jahr führt uns auf die Große Schlicke

Anforderungen

Kondition
Auf- und Abstiege bis ca. 800 Höhenmeter mit einer Gesamtgehzeit bis ca. 5 Stunden am Tag

Technik
Wandern auf mittelschweren, teilweise felsig und verblockten Bergwegen. Vereinzelte Passagen sind mit Drahtseilen abgesichert. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit werden vorausgesetzt.

Diese Tour ist für Einsteiger mit etwas Bergerfahrung geeignet.

Kondition Einfach
Technik Mittel

Tourenleiter

Momentan sind keine Termine vorhanden.

Buchungscode

Gebühr

Details & Infos

Mit der Füssner Jöchle Bahn in Grän fahren wir zur Bergstation. Hier beginnt unsere Tour zur Großen Schlicke, von wo wir auf dem gleichen Rückweg wieder ins Tal kommen. Die Gehzeit beträgt ca. 4 Stunden und wir werden dabei ca. 350 Höhenmeter im Auf- und Abstieg bewältigen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind bei dieser Tour erforderlich.

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen unser Förderung für das Bergsteigen unsere Seniorentouren zu 100% fördern können und somit keine Teilnehmergebühr anfällt.

Für die Anreise empfehlen wir die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln oder das Bilden von Fahrgemeinschaften. Leider können wir auf unsere Seniorentouren keine Hunde mitnehmen.

Die Anmeldung für die Tour erfolgt direkt bei unserer Tourenleiterin Anna Sutter  - Tel. 08322 / 800202 Oder: asuoberstdorf@web.de

BITTE NICHT ÜBER DAS HIER GESCHALTETE ONLINE-TOOL ANMELDEN

Downloads zur Tour